Kita Cup / 3. Kita Cup 2010

Rückblick auf den Kita Qualifikations-Cup 2010 auf der Sportanlage in Mümmelmannsberg am 30. April 2010:

Beim diesjährigen Qualle Cup waren drei Teams dabei, die von der Vier-Drei-Drei Fußballschule betreut werden: die Kita Wiesnerring in Nettelnburg, die Kita Kurt-Adams- Platz in Lohbrügge und die Kita Spatzennest in Lohbrügge. Diese Teams werden das ganze Jahr von unseren Trainern trainiert und betreut.

13 Mannschaften aus dem Osten Hamburgs waren zu diesem Fußballtunier angetreten. Viele Mannschaften wurden von Cheerleaders aus Ihrem Hort unterstützt. Das Tunier ist für alle Kitas das Ereignis des Jahres, und es wurde mit viel Spaß und großem Ehrgeiz um die Punkte in Gruppen gespielt.

Nach Beendigung der Gruppenspiele standen die Endspielgegner fest. Das Team der Kita Spatennest aus der Habermannstraße in Bergedorf und das Team der Kita Wiesnerring aus Nettelnburg standen sich gegenüber. In einer mit großem Einsatz geführten Partie siegte das Team von der Kita Wiesnerring mit 3:0.

Wieder einmal waren die von der Vier-Drei-Drei Fußballschule trainierten Teams ganz vorne dabei. Auch den besten Torschützen des Tunier stellte die Mannschaft der Kita Wiesnerring.
Einen guten 7 Platz machte die junge Mannschaft der Kita Kurt-Adams-Platz, die guten Fußball zeigte, aber leider Ihre vielen Torchancen nicht nutzen konnte.

Es war ein toller Fußballnachmittag und die Pokale wurden von den Kindern stolz nach Hause getragen.

Gerne bringen wir den Fußballspaß auch in Ihre Kita. Kontakt unter 01732111873 Herr Wulff

„Hexenkessel in der Soccerhalle“

Am Freitag war es wieder soweit: Der Kita-Cup 2010 stand wieder auf dem Programm.

Die Kita Spatzennest aus der Habermannstraße war ausrichtende Kita und wurde von der Vier-Drei-Drei Fußballschule natürlich tatkräftig unterstützt.

Anpfiff war um 15.30 Uhr. Die Kitas Kap-Strolche, Planet, Max-Eichholz-Ring, Schulenburgsring und Spatzennest standen sich in einem Fußballtunier gegenüber.

Fünfzig fußballbegeisterte Kinder spielten um den begehrten Wanderpokal. Jedes Team hatte noch ein Cheerleader-Gruppe mitgebracht, die ihre Mannschaften mit melodischen Anfeuerungsgesängen unterstützten. So entstand ein kleines Fußballspektakel in dem die Mannschaften um Tore und Punkte kämpften. Die Begeisterung erfasste auch schnell die ca. 50 anwesenden Eltern und Erzieher und verwandelte die Dima-Soccerhalle in einen „Hexenkessel“. Nach leidenschaftlichen Spielen „Jeder gegen Jeden“ stand um 18.00 Uhr der Sieger fest. Der Favorit Planet musste sich äußerst knapp dem Team vom Spatzennest geschlagen.

Hier die fünf Sieger des Tuniers:

1. Spatzennest

2. Planet

3. Kap-Strolche

4. Schulenburgsring

5. Max-Eichholz-Ring

Es war ein toller Fußballnachmittag, wo der Spaß am Spiel im Vordergrund stand. Auch die engagierten Cheerleader der Kitas zeigten viel Spaß beim Anfeuern. Hier waren die Mädchen der Kap-Strolche ganz vorne.

Die Kita Spatzennest und die Vier-Drei-Drei Fußballschule bedanken sich bei allen die dabei waren für die tolle und stete faire Unterstützung.

Bis zum nächsten Kita-Cup 2011!

Sie wollen mit Ihrer Kita dabei sein?
E-mail an hawulff@arcor.de Stichwort Kita-Cup 2011